Besuch der Feuerwehr

Besuch der Feuerwehr

von Isabelle Baumgart -
Anzahl Antworten: 0

Einen ganz schönen Schreck haben unsere Schülerinnen und Schüler durch den Brand in der Nachbarschaft der Longenburgschule am Freitag, den 03.03. bekommen.

Zwar konnten sich einzelne Klassen direkt vom Klassenraum aus von der fantastischen Arbeit der Feuerwehr überzeugen, jedoch war einigen Kindern doch mulmig zumute und es kamen viele Fragen auf.

Aus diesem Grund kamen letzten Freitag zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederdollendorf in unsere Schule. Sie haben sich bereit erklärt, unseren Schülerinnen und Schülern zu erklären, wie die Feuerwehr bei einem Brand vorgeht und die vielen Fragen der Kinder zu beantworten.

Dank der spannenden Erklärung und zahlreicher Antworten konnten die Feuerwehrkameraden die Kinder beruhigen und für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr begeistern.

Zum Dank für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr gab es von Kindern und Lehrerinnen einen donnernden Applaus.

Bereits ab dem Alter von 10 Jahren können interessierte Kinder bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Die Treffen finden montags ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus Niederdollendorf statt.

Weitere Infos finden Sie unter:

http://www.feuerwehr-koenigswinter.de/niederdollendorf/